CORPORATE

Das C für Corporate steht nicht Consumer wie manche Menschen meinen. Also, nicht dass Menschen meinen, dass C für den Begriff Consumer steht, allerdings bei der Auswahl der Technik möchten Sie oft gerne Consumer-Ware im Corporate-Einsatz verwenden, ein Schuss, der naturgemäß nach hinten los geht.
Technik in Besprechungsräumen, Sitzungszimmer, Vorstandbüros, Veranstaltungsbereichen, beim Eingang, im Atrium, in den Gängen oder wo auch immer muss für die zentrale Verwaltung und Wartung ebenso wie für den Support vernetzt sein, da ansonsten die notwendigen, laufenden Kosten zu explodieren drohen. Wir können versiert sagen, dass solche Anlagen in der Vergangenheit nicht nur einmal von Menschen mit Entscheidungsgewalt gegen zunächst zwar durchaus wesentlich kostenintensivere, aber in kurzer Zeit rentabel gewordene ersetzt wurden.

Corporate steht aber mit einem weiteren, zusätzlichen Begriff für weitere Synonyme wie

  • ci

    Corporate Identity (CI)

    Unternehmensidentität

  • cd

    Corporate Design (CD)

    Unternehmensgestaltung

  • cc

    Corporate Communication (CC)

    Unternehmenskommunikation

Auch erst durch die Verwendung adäquater Technik werden diese Begrifflichkeiten zum Leben und Erleben der Synonyme ehrlich, sind Sie doch für jedes Unternehmen eine unabdingbare Notwendigkeit in der Kommunikation nach innen und nach außen.
Wenn das Unternehmen sich outet für Schlagworte wie Qualität, Funktionalität, Langlebigkeit oder auch optischer Schönheit zu stehen, ist der Einbau eines technischen Systems das nur hin und wieder funktioniert und sich nicht architektonisch in das Gesamtbild einfügt die falsche Entscheidung.
Gibt das Unternehmen vor den Begriff der Kommunikation zu leben, und die technische Ausstattung der Räumlichkeiten lässt selten eine einfache Darstellung von Informationen mit BYOD (Bring Your Own Device) Geräten zu, so entsprechen die selber bestimmten Vorgaben nicht den Tatsachen und daher nicht der Wirklichkeit.
Menschen spüren diese Defizite und ahnden Sie durch Erzählungen gemischt mit hämischen Spot. Diese Vorgänge sind uns nicht fremd. Im Bewusstsein ob der großen Verantwortung, beginnend bei der Beratung bis hin zur architektonischen Abstimmung, nehmen wir solche Vorgänge sehr, sehr ernst und behandeln diese entsprechend mit großem Respekt.
Auch dafür gibt es einen Begriff. Corporate Responsibility (CR) – die Unternehmensverantwortung, diese sehen wir in einer Wechselbeziehung!
Corporate
Lassen Sie sich von unseren Spezialisten beraten.

Wir planen Ihre Schwerhörigenanlage und sorgen für die einwandfreie Umsetzung, sodass Sie alle Vorgaben erfüllen und allen Besuchern, Gästen, Kunden oder Patienten ein angenehmes und unkompliziertes Hörerlebnis bieten können. Dafür kommen wir zu Ihnen vor Ort und entwickeln ein Konzept, das genau auf Ihre räumlichen Gegebenheiten und Anforderungen zugeschnitten ist.